Mein Name ist Laura-Malin Kreikemeier, ich bin Hebamme, Still-und Laktationsberaterin (IBCLC), K-Taping Therapeutin, Trageberaterin der Trageschule Hamburg, Babymassage-Kursleiterin  und beherrsche die traditionell chinesische Akupunktur in den Bereichen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. 

 

Nach meinem Fachabitur 2010, bin ich aus meiner Heimat Goslar, nach Halle (Saale) gezogen, um dort die Ausbildung zur Hebamme zu beginnen. Diese habe ich im August 2013 erfolgreich absolviert.  Seitdem wohne ich gemeinsam mit meinem Partner in Hannover und arbeite als Hebamme an der Medizinischen Hochschule.

 

Schnell habe ich gemerkt, dass ich mich noch in weiteren Bereichen rund um den Beruf der Hebamme, weiterbilden möchte. So kam es, dass ich im Jahr 2015 meine Ausbildung zur K-Taping Therapeutin und meine Akupunkturausbildung bestanden habe. 2016 habe ich die Ausbildung zur „Praxisanleitung in der Gesundheits-und Krankenpflege und Geburtshilfe“ absolviert. Im gleichen Jahr habe ich neben der Arbeit in der Klinik begonnen, als freiberufliche Hebamme zu arbeiten und Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett zu begleiten.

 

Während meiner Arbeit als freiberufliche Hebamme wurde ich häufig auf das Thema „Tragen“ angesprochen, doch leider konnte ich in diesem Bereich nicht ausreichend beraten.

Deshalb entschied ich mich im November 2016 eine Ausbildung zur Trageberaterin in der Trageschule Hamburg zu besuchen. Seit Anfang 2017 bin ich geprüfte Trageberaterin und kann meine Begeisterung für das Tragen mit Euch teilen und mein Wissen an Euch weitergeben.

Im August 2018 habe ich bei der Trageschule Hamburg den Aufbaukurs absolviert. 

 

Im November 2017 ließ ich mich von der internationalen Gesellschaft für Babymassage (IAIM) zur Babymassage-Kursleiterin ausbilden. Seit 2018 gebe ich Babymassagekurse  in der Elternschule der MHH.

 

Innerhalb der letzten zwei Jahre habe ich mich intensiv mit dem Thema Stillen und Ernährung von Neugeborenen und Babys beschäftigt.  Das internatioale Examen habe ich im Dezember 2018 bestanden und bin seitdem geprüfte Still-und Laktationsberaterin (IBCLC).

 

 

 

Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen.

 

Liebe Grüße

 

Laura-Malin Kreikemeier