Liebe werdende Eltern,

 

jede Frau hat während der gesamten Schwangerschaft, der Geburt, dem Wochenbett und bis zum Ende der Stillzeit Anspruch auf Hebammenhilfe.

Gerne möchte ich Euch in dieser sehr aufregenden Zeit von Schwangerschaft und Wochenbett begleiten!

 

Folgende Leistungen biete ich an:

  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Wochenbettbetreuung (max. 26 Termine in den ersten 12 Wochen nach der Geburt)
  • Stillberatung sowie Hilfe bei Einführung der Beikost (max. 8 Termine)

Die genannten Leistungen sind Kassenleistungen, das heißt, Eure Krankenkasse trägt alle Kosten!

 

Bitte habt Verständnis, dass ich aufgrund langer Anfahrtswege hauptsächlich diese Gebiete für die Betreuung während Schwangerschaft und Wochenbett abdecke:

 

Nordstadt, Herrenhausen, List, Oststadt, Südstadt, Zoo, Calenberger Neustadt, Linden, Mitte

 

In Ausnahmefällen übernehme ich auch Betreuungen außerhalb dieser Bereiche z.B. Kleefeld, Heideviertel, Misburg, da diese Stadtteile sich in der Nähe zur MHH befinden.